Untis Mobile

Stundenplan und digitales Klassenbuch

Anmeldung in der Untis Mobile App

Für die Untis Mobile App gibt es keine Zugangsdaten. Zur Anmeldung müsst ihr die folgenden Schritte durchführen. Diesen Vorgang müsst ihr aber nur einmalig machen und bleibt dann in der Untis App angemeldet.

1. Im Browser (am einfachsten von einem anderen Gerät aus) bei WebUntis anmelden:
    Ihr meldet euch in WebUnits wie gewohnt mit IServ an, klickt dann unten links auf euren Namen und oben auf „Freigaben“. Unter „Zugriff über Untis Mobile“ klickt ihr dann auf den Button „Anzeigen“ und erhaltet einen QR-Code.
  1. In der App anmelden:
    Ihr klickt in der App auf „Anmelden mit QR-Code“ und scannt dann den QR-Code, den ihr zuvor individuell in der Weboberfläche von WebUntis generiert habt.

ODER

Ihr klickt in der App auch auf „Manuelle Anmeldung“ und gebt dann die folgenden Daten ein:
    • Server-URL: niobe.webuntis.com
    • Schule: Michelsen-Schule
    • Euren Benutzernamen und den zugehörigen Schlüssel findet ihr unterhalb des in WebUntis zuvor generierten QR-Codes.